Login

Ausstellung im Hotel

Ich freue mich nach langer Pause wieder einmal im wundervollen Hotel Gut Höhne ausstellen zu dürfen. Das Haus bezaubert durch seine urigen, reichlich von Pflanzen bewachsenen, Backsteinmauern die sich in zahllosen Gängen verzweigen und in denen man sich hin und wieder verlaufen kann. In allen Winkeln der Anlage kann man dabei liebevoll ins Bild gesetzte Relikte bäuerlichen Lebens entdecken, die von der landwirtschaftlichen Vergangenheit des Hauses zeugen. Meine Skulpturen bieten den Besuchern des Hauses nun ein neues Highlight das es zu erkunden gilt. Das bäuerliche Interior, das geprägt ist von naturbelassenen Materialien und handwerklich bearbeiteten Möbeln aus Holz, Stein und Stahl, bildet einen spannungsvollen Rahmen in dem meine Arbeiten ihre Wirkung entfalten können. Den Besuchern des Hauses wird es angesichts dieser vielfältigen und inspirierenden Sinnesreize nicht schwer fallen den Alltag ein wenig zu vergessen.
Im Gut Höhne fühlt man sich immer gut aufgehoben und hat nicht zu unrecht das Gefühl kurz in einer etwas anderen Welt gewesen zu sein.
begin:17.06.2021
address:Düsseldorfer Str. 253
40822 Mettmann
homepage:http://www.guthoehne.de


exhibits:

Ausstellung im Hotel König Ludwig, Schwangau

Im frisch renovierten Hotel König Ludwig, zu Füssen des Schlosses Neuschwanstein, stelle ich seit Anfang März wieder zahlreiche meiner Skulpturen aus. Hier können die Gäste und Besucher des Hauses meine Arbeiten im Foyer und in den Gängen des Wellness-Bereichs entdecken. In den sonnendurchfluteten Fluren des Hotels und vor dem Hintergrund des alpinen Panoramas entwickeln meine Skulpturen hier, eingebettet in das neue Interior des Hauses, eine fesselnde und spannungsreiche Wirkung.
begin:03.03.2020
address:Kreuzweg 15
87645 Schwangau
homepage:http://www.koenig-ludwig-hotel.de/


exhibits:

Ausstellung im Hotel König Albert

Im traditionsreichen Bade-Kur-Ort Bad Elster stelle ich seit November zahlreiche neue Arbeiten aus. Die urige, naturnahe Landschaft des Elstertals zieht schon seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann und scheint heilsame Kräfte auf Körper und Geist zu haben. Doch wer ein offenes Auge für die Wunder der Natur hat, der weiss auch um die inspirierende Wirkung von Kunst. Mit meinen bevorzugten Materialien Holz und Stein forme ich Skulpturen die im Grunde nichts anderes als Bildhauerei gewordene Natur, sie sollen den Betrachter auf ähnlich unbeschreibliche Weise bezaubern.
Im Foyer und im Restaurant des "Hotels König Albert" laden meine Skulpturen die Gäste des Hauses zum Staunen ein.
begin:21.11.2019
address:Carl-August-Klingner Straße 1
08645 Bad Elster
homepage:https://www.hotelkoenigalbert.de/


exhibits:

Aufnahme in die Kunstsammlung

Nach der Ausstellung im Burg Vital Resort sind einige meiner Arbeiten in die Sammlung des Hauses übergegangen.
Die eindrucksvolle und renomierte Sammlung des Hauses ist im Kunst-Bildband "Panoptikum" in einem hochwertigen Katalog zusammengefasst. Auch einige meiner Arbeiten haben dort, in enger Gesellschaft weltbekannter Künstler, in diese neue Publikation Einzug gehalten.
begin:01.01.2019