Login

Ausstellung im Hotel

Ich freue mich nach langer Pause wieder einmal im wundervollen Hotel Gut Höhne ausstellen zu dürfen. Das Haus bezaubert durch seine urigen, reichlich von Pflanzen bewachsenen, Backsteinmauern die sich in zahllosen Gängen verzweigen und in denen man sich hin und wieder verlaufen kann. In allen Winkeln der Anlage kann man dabei liebevoll ins Bild gesetzte Relikte bäuerlichen Lebens entdecken, die von der landwirtschaftlichen Vergangenheit des Hauses zeugen. Meine Skulpturen bieten den Besuchern des Hauses nun ein neues Highlight das es zu erkunden gilt. Das bäuerliche Interior, das geprägt ist von naturbelassenen Materialien und handwerklich bearbeiteten Möbeln aus Holz, Stein und Stahl, bildet einen spannungsvollen Rahmen in dem meine Arbeiten ihre Wirkung entfalten können. Den Besuchern des Hauses wird es angesichts dieser vielfältigen und inspirierenden Sinnesreize nicht schwer fallen den Alltag ein wenig zu vergessen.
Im Gut Höhne fühlt man sich immer gut aufgehoben und hat nicht zu unrecht das Gefühl kurz in einer etwas anderen Welt gewesen zu sein.
Beginn:17.06.2021
Ende:02.03.2024
Adresse:Düsseldorfer Str. 253
40822 Mettmann
Web:http://www.guthoehne.de


ausgestellte Skulpturen:

Kunstauktion

Bei der ArtIST Benefiz Kunstauktion in Leipzig haben Sie die Möglichkeit eine Skulptur von mir zu erwerben und gleichzeitig für einen guten Zweck zu spenden. Die Einnahmen kommen krebskranken Kindern zugute.
Weitere Skulpturen werden während der Veranstaltung ausgestellt.
Beginn:09.05.2019
Ende:10.05.2019
Adresse:Industriestraße 72
04229 Leipzig
Web:https://www.art-ist-benefiz.de/

Ausstellung im Hotel König Ludwig, Schwangau

Im König Ludwig Wellness und Spa Resort stelle ich derzeit einige meiner neuesten Skulpturen aus. In den Gängen des Wellness-Bereichs fügt sich nun Bildhauerei aus Holz und Stein harmonisch in das hochwertige Ambiente des Hotels ein. Die Gäste des Hauses werden hier aus dem Alltag abgeholt und eingeladen, umgeben von Kunst und der wunderbaren Bergkulisse des Schwangaus, Kraft zu schöpfen und sich für eigene Projekte inspirieren zu lassen.
Beginn:23.04.2019
Ende:18.08.2019
Adresse:Kreuzweg 15
87645 Schwangau
Web:http://www.koenig-ludwig-hotel.de/


ausgestellte Skulpturen:

Ausstellung im Hotel Westin Bellevue Dresden

Das Westin Dresden beherbergt seit Anfang April meine neueste Ausstellung.
Mit Blick auf die großen bildhauerischen Werke des Barocks am Elbufer ergibt sich ein reizvolles Wechselspiel mit meinen Skulpturen, die das Foyer des Hauses schmücken.
Kunst und Kultur sind in dieser Stadt in allem Winkeln spürbar und während man bei einem Stadtspaziergang den Hauch der Historie in jeder Gasse und über allen Giebeln zu spüren vermag, erlebt man eine neue, moderne Formsprache der Bildhauerei sobald man das Hotel betritt und die Skulpturen der aktuellen Ausstellung betrachtet. Hier spiegeln sich der große handwerkliche Anspruch des Metiers und eine neue Zeit und laden den Betrachter dazu ein über die Bedeutung von Kunst über die Epochen hinweg zu philosophieren.
Beginn:08.04.2019
Ende:24.02.2020
Adresse:Große Meißner Str. 15
01097 Dresden
Web:http://www.westin-dresden.de/


ausgestellte Skulpturen:

Ausstellung im Hotel "Burg Vital Resort"

Im Burg Vital Resort, einem 5 Sterne Hotel am Arlberg, stelle ich seit Juni meine neuesten Arbeiten aus. Das Hotel ist in Sachen Kunst eine der Top Adressen der Region und bietet seinen Gästen eine große Bandbreite an Gegenwartskunst von zahlreichen internationalen Künstlern. Im gesamten Hotel finden sich, stilsicher arrangiert, Kunstwerke von Weltniveau in wechselnden Ausstellungen und aus der eigenen Sammlung des Hauses. Ein Kunsterlebnis von einer Qualität wie man es sonst nur aus großen Museen kennt.
Einige meiner Skulpturen werden auch nach Ende der Ausstellung im Hotel verbleiben und in die Sammlung des Hauses übergehen.
Beginn:25.06.2018
Ende:15.04.2019
Adresse:Oberlech 568
6764 Lech am Arlberg
Web:https://www.burgvitalresort.com/de/


ausgestellte Skulpturen:

Ausstellung im Hotel Das Rübezahl

Im Rahmen einer Dauerausstellung können Sie meine Werke von nun an im Hotel "Das Rübezahl" erleben.
Das Hotel am Fuße der Alpen und mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein bietet einen sehenswerten Rahmen für meine neueste Ausstellung. Auf den Fluren und im Foyer fügen meine Skulpturen sich ästhetisch in das Ambiente aus naturbelassem Holz und Stein ein.
Lassen Sie Sich bei einem Besuch mit Kunst, Kulinarik und authentischer Gastfreundschaft verwöhnen.
Beginn:01.03.2018
Ende:22.04.2019
Adresse:Am Ehberg 31
87645 Schwangau
Web:https://www.hotelruebezahl.de


ausgestellte Skulpturen:

Ausstellung im Hotel und Spa Klosterbräu

Im Hotel Klosterbräu in Tirol können Sie ab Anfang Dezember einige meiner neuesten Skulpturen erleben. Umrahmt von den historischen Gemäuern des Hauses und den kunstvoll gezeichneten Fresken in den Gängen schmücken meine Skulpturen hier das Foyer und die erste Etage.
Das Klosterbräu mit seiner atemberaubenden Kombination aus Naturstein und hochwertiger Einrichtung bildet einen tollen Rahmen für meine ausgestellten Werke und macht jeden Besuch zu einem Erlebnis.
Beginn:08.12.2017
Ende:27.04.2018
Adresse:Klosterstraße 30
6100 Seefeld in Tirol
Web:https://www.klosterbraeu.com/de/

Ausstellung im Hotel König Ludwig

Zu Füßen der Alpen, bei Füssen im schönen Schwangau stelle ich ab Mitte August einige meiner Arbeiten aus.
Im Wellness- und Spa-Bereich, können die Gäste des Hotels dort nicht nur den Körper sondern auch Seele und Geist erfreuen.
Meine Skulpturen aus Holz und Stein entfalten hier umrahmt von der eindrucksvollen Naturkulisse um das Schloss Neuschwanstein eine zauberhafte Wirkung.
Beginn:17.08.2017
Ende:01.03.2018
Adresse:Kreuzweg 15
87645 Schwangau
Web:http://www.koenig-ludwig-hotel.de/

Ausstellung auf dem Weingut Pawis

Auf einem der schönsten Weingüter Deutschlands, dem Weingut Bernard Pawis, stelle ich in diesem Jahr bereits zum dritten Mal meine Werke aus. Die malerische Anlage des ehemaligen Klosters in Zscheiplitz und die erstklassigen Weine von Bernard Pawis laden zu einem genussvollen Wochenendausflug ein bei dem es auch in Sachen Kunst einiges zu bestaunen gibt.
Beginn:04.08.2017
Ende:30.03.2018
Adresse:Auf dem Gut 2
06632 Freyburg (Unstrut)
Web:http://www.weingut-pawis.de/


ausgestellte Skulpturen:

Ausstellung im Hotel Rothe Forelle

Im Bachhaus des 5 Sterne Hotels "Rothe Forelle" in Ilsenburg können Sie in diesem Sommer viele meiner aktuellen Skulpturen bewundern.
Passend zur natürlichen Umgebung des Ortes habe ich hier die Themen Wasser, Vegetation und Mensch in den Mittelpunkt gestellt.
Beginn:03.06.2017
Ende:13.09.2017
Adresse:Marktplatz 2
38871 Ilsenburg (Harz)
Web:https://www.rotheforelle.de/

Ausstellung im Hotel Vital Resort

Aktuell sind im malerisch gelegenen Bad Lauterberg einige meiner neuesten Skulpturen ausgestellt. Im Mühl Vital Resort können Sie dort meine Kunst in einer besonders spannenden Umgebung erleben. Hier Treffen traditionelles Ambiente und modernes Design aufeinander und bieten ein anregendes Wechselspiel mit den Arbeiten eines Leipziger Bildhauers.
Beginn:13.05.2017
Ende:13.09.2017
Adresse:Ritscherstraße 1-3
37431 Bad Lauterberg (Harz)
Web:https://www.muehlvitalresort.de/

Ausstellung im Hotel Romantischer Winkel

Im Wellness Hotel romantischer Winkel schmücken meine Skulpturen noch bis Ende Mai das Interior. Das Ästhetische Zusammenspiel von Holz und Stein in meiner Kunst spiegelt dort das ganzheitliche Wellness-Konzept von Körper und Geist im RoWi harmonisch wieder.
Beginn:07.04.2017
Ende:03.06.2017
Adresse:Bismarckstraße 23
37441 Bad Sachsa
Web:http://www.romantischer-winkel.de/

Ausstellung im Westin Dresden

Seit Anfang Juni sind meine Arbeiten im Westin Dresden ausgestellt.
Meine Skulpturen zieren hier das eindrucksvolle, in Naturstein gefasste Foyer und bilden eine inspirierende Kulisse beim Blick auf die historische dresdner Altstadt. Freuen Sie sich auf einige meiner neuesten und aufwendigsten Arbeiten!
(ACHTUNG: Vernissage-Termin im Newsletter war falsch angegeben.)
Die Vernissage zur Ausstellung findet am 13.06.2016 um 18.00 Uhr im Foyer des Westin Dresden statt.
(Bei Interesse bitte ich um kurze Voranmeldung)
Beginn:13.06.2016
Ende:13.12.2016
Adresse:Große Meißner Str. 15
01097 Dresden
Web:http://www.westin-dresden.de/

Ausstellung im "Badhotel Sternhagen" in Cuxhaven

Seit Mitte März sind meine Arbeiten im Wellnesshotel "Badhotel Sternhagen" zu sehen.
Die Gäste des Hauses werden hier nun schon im Foyer mit inspirierenden Eindrücken aus dem Alltag abgeholt. Vor dem Hintergrund der malerischen Nordseeküste bieten meine aus Holz und Stein gefertigten Skulpturen dem Betrachter einen eindrucksvollen Kontrapunkt und regen zu eigener Kreativität an.
Das Hotel lädt Sie herzlich dazu ein, die Skulpturen, die sich harmonisch in das gewohnte Interior einfügen, selbst in Augenschein zu nehmen und Sich von den ästhetischen Formen berühren und inspririeren zu lassen.
Beginn:15.03.2016
Ende:30.08.2016
Adresse:Cuxhavener Str. 86
27476 Cuxhaven
Web:http://www.badhotel-sternhagen.de/

Adventsmarkt Jena

In der Villa Rosenthal (Mälzerweg 11, Jena) findet im Rahmen des Adventsmarktes am 12.12. meine letzte Jahresausstellung statt. Ich lade Sie herzlich ein Sich mit mir und den anderen Künstlern an der vorweihnachtlichen Atmosphäre (oder auch den KKK) der Kunst, dem Klavierspiel und dem Kaminfeuer (vielleicht gibt"s auch noch Klühwein! :) ) zu erfreuen.
Die Ausstellung hat von 11.00- 18.00 geöffnet und ich in dieser Zeit gern auch mein Ohr für Ihre Fragen.
Beginn:12.12.2015
Ende:12.12.2015
Adresse:Mälzerweg 11
07745 Jena
Web:http://www.villa-rosenthal-jena.de

Ausstellung in der Sparkasse

Vom 06.11.15- 27.11.16 stelle ich in einer Gemeinschaftsausstellung mit Jenaer Künstlern meine Arbeiten in der Sparkassenfiliale am Holzmarkt in Jena aus.
Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt aus Malerei, Fotografie, Keramik und Bildhauerei regionaler Künstler.
Die Werkschau ist während der Öffnungszeiten der Filiale durchgängig betreut und bietet so auch Kaufinteressenten umfangreiche Beratung.
Beginn:06.11.2015
Ende:27.11.2015
Adresse:Ludwig-Weimar-Gasse 5
07743 Jena

Ausstellung im Hotel Land Gut Höhne

Bereits zum zweiten Mal stelle ich meine Arbeiten im Land Gut Höhne in Mettman aus.
Zahlreiche meiner neuesten Skulpturen schmücken hier bis ins Frühjahr 2016 das Foyer und das Restaurant des Hauses. Erleben Sie in diesem wunderbar unaufgeregten und charmanten Hotel, wie harmonisch sich die von mir geschaffenen Arbeiten in das schlichte Landhaus-Ambiente des Hauses einfügen und dabei dem Betrachter dennoch inspirierende Eindrücke zu vermitteln vermögen.
Beginn:25.10.2015
Ende:29.02.2016
Adresse:Düsseldorfer Str. 253
40822 Mettmann
Web:http://www.guthoehne.de

Skulpturenausstellung im Hotel

Im 5 Sterne Wellness-Hotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa sind derzeit einige meiner neuesten Arbeiten ausgestellt. Genießen Sie inspirierende Momente zwischen Kunst und Natur inmitten der sagenumwobenen Harzlandschaft.
Beginn:15.03.2015
Ende:20.09.2015
Adresse:Bismarckstraße 23
37441 Bad Sachsa
Web:http://www.romantischer-winkel.de/

Ausstellung im Hotel

Im Ambiente uriger Jagdtrophäen gepaart mit barocker Landhausästhetik können Sie hier im Foyer und auf den Gängen meine Skulpturen erleben.
Beginn:08.08.2014
Ende:24.04.2015
Adresse:Glashütter Str. 20
57334 Bad Laasphe
Web:http://www.jagdhof-glashuette.de/

Kunst und Kulinarik

Bei einem Kunstabend im Hotel Gut Höhne werde ich einige meiner Arbeiten auststellen und Interessierten für Gespräche zur Verfügung stehen. Abgerundet wird der Abend mit bester regionaler Küche und Klaviermusik. Beginn 15.00 Uhr.
Beginn:25.05.2014
Ende:26.05.2014
Adresse:Düsseldorfer Str. 253
40822 Mettmann
Web:http://www.guthoehne.de

Ausstellung in Chemnitz

Im Foryer der Landesdirektion Sachen in Chemnitz sind im April meine Werke öffentlich ausgestellt. Sie können die Ausstellung zu den normalen Öffnungszeiten der Behörde besuchen. Ich freue mich auf Ihr kommen.
Beginn:31.03.2014
Ende:05.04.2014
Adresse:Altchemnitzer Straße 41
09120 Chemnitz

Ausstellung auf dem Weingut

Auf dem Weingut Pawis, einem der schönsten und besten Weingüter Deutschlands, können Sie in einer Dauerausstellung in den hauseigenen Ausstellungsräumen eine umfangreiche Werkschau meiner Skulpturen erleben.
Beginn:22.03.2014
Ende:14.01.2015
Adresse:Auf dem Gut 2
06632 Freyburg (Unstrut)
Web:http://www.weingut-pawis.de/

Ausstellung im Hotel

Bereits zum dritten Mal sind meine Werke im Radisson Hotel Leipzig zu sehen. Meine Skulpturen werden die Lobby und die Lounge des Hauses noch bis Anfang Dezember schmücken.
Beginn:14.10.2013
Ende:01.12.2013
Adresse:Augustusplatz 5-6
04109 Leipzig
Web:https://www.radissonblu.com

Ausstellung im Hotel

Im Ambiente uriger Jagdtrophäen gepaart mit edelster barocker Ästhetik finden Sie hier meine Skulpturen in den Gängen und auf den Podesten rund um die große Kamin-Lobby.
Beginn:02.06.2013
Ende:12.10.2013
Adresse:Glashütter Str. 20
57334 Bad Laasphe
Web:http://www.jagdhof-glashuette.de/